EMPFEHLUNGEN BEI EINE EFFEKTIVE VERHANDLUNG DES PREISES BEIM PROZESS DES KAUF EINER IMMOBILIE

Empfehlungen bei eine effektive Verhandlung des Preises beim Prozess des Kauf einer Immobilie

Empfehlungen bei eine effektive Verhandlung des Preises beim Prozess des Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für Menschen die in Kürze eine Immobilie besitzen wollen gibt es eine gute Nachricht: Die Aussichten auf Erfolg für gute Preisverhandlungen sind nach wie vor gut. Zu hohe Preise müssen keine Sorge bereiten. Mit den folgenden Ratschlägen ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Planung und Marktanalyse sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf gutem Wissen. Es empfiehlt sich die Preisänderungen in Ihrer Stadt und die aktuellen Markttrends gut verstehen. Es lohnt sich ähnliche Objekte zu vergleichen und diese als Vergleich zu verwenden. Verkäufer antworten häufig dass jede Liegenschaft speziell ist und die individuellen Merkmale in der Preisermittlung beachtet werden sollten.

Der Marktwert der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie muss die Basis sein. Holen Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine detaillierte Schätzung des des Anwesens durchführen. Eigentümer die auf eigene Faust verkaufen verfolgen in der Regel eine durchdachte Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie starten mit einem günstigeren Preis um zügig Interessenten anzuziehen die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Herangehensweise planen



Interessenten legen häufig einen Preis vor das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein sinnvoller Tipp: Betrachten Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Steht das Angebot schon lange können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Immobilienberater wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Fingerspitzengefühl und Besonnenheit an den Tag legen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung setzt immer voraus feine Antennen. Treten Sie entspannt und zuversichtlich ins Preisgespräch und lassen Sie es sein zu dominant aufzutreten. Ihre Argumente für eine Preisminderung sollten klar formuliert klar und plausibel sein. Details wie mögliche Baumängel und auch eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Haben Sie keine Scheu einen Fachmann zu beauftragen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Preis unparteiisch bewerten.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers kennen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht aus der Fassung bringen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Gebote im Raum existieren um eine sichere Entscheidung zu treffen. Seien Sie zuversichtlich und höflich auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist besteht die Option die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen unterstützt die Gespräche zu führen und Ihre finanzielle Schmerzgrenze deutlich zu sagen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Geldbeutel passt? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page